Mo's Welt

Spatze send au Vegl aber die in der Pfann sin mer liaber als die em Busch, und andere Lebensweisheiten.

Sonntag, April 23, 2006

Tetris DS

Hallo Leute ich bins schon wieder

Gestern hab ich endlich mein Tetris DS bekommen. Und somit dieses Wochenende zum Tetris WE erkärt. So hab ich gestern praktisch den ganzen Tag nur Tetris gespielt. Tagsüber das neue Tetris DS, und am abend bis vorhin mit meinen Eltern "The New Tetris" für den N64. Jetzt komm ich abermal zu Kurzvorstellung des neuen Spiels.
Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus das jeder das Prinzip von Tetris kennt. Wenn nicht dann habt ihr in den letzten 20 Jahren(oder länger)einiges verpasst.

Tetris DS: Es hat einige verschiedene neue Modi spendiert bekommen die alle auch von diversen Nintendo Charackteren präsentiert werden.
Und zwar den normalen Standardmodus von Tetris den ja jeder kennen sollte. Diesmal neu man kann auch gegen einen vom Spiel gesteuerten Gegner spielen. Dann gibt es den Multiplayer Modus bei dem man einmal mit 10 verschiedenen Leuten gleichzeitig Tetris spielen kann. Allerdings braucht hier jeder zumindest einen DS(ein Spiel reicht allerdings). Und der WiFI Modus mit dem man über ein W-Lan netz mit 2/4 Spielern aus aller Welt zocken kann. Der Modus wird von Mario präsentiert.

So der erste neue Modus ist der Druckmodus. Hier sieht man das Spiel feld von unten und von oben bearbeitet ein Spieler spielt von oben und einer von unten und je mehr reihen man abbaut desto mehr wird das Feld in die gegnerische Richtung geschoben. Verloren hat wer eine gewisse Linie überschreitet. Dieser Modus geht auch im Multiplayer und WiFi Modus zu spielen. Dieser Modus wird vom klassischen Donkey Kong präsentiert.

So der 3. Modus ist ein Puzzle. Man bekommt verschiedene Steine und ein gegebenes Set vorgegeben und muss jetzt mit diesen Steinen(meistens 3) versuchen alle Steine auf dem Bildschirm wegzubekommen. Hier muss sehr taktisch gedacht werden aber es gibt nicht sooo viele möglichkeiten deshalb funktioniert auch oft die ausprobieren Methode. Dieser Modus wird von Yoshi und seinen Keksen(Yoshis Cookies) präsentiert.

Der nächste Modus ist der Missionsmodus. Hier muss man verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel die nächste Reihe mit einem T Block zu löschen. Oder 5 Linien ohne langen Block zu löschen usw. Hier gibt es auch wieder 2 Untermodi. Im einen muss man möglichst schnell die Aufgaben erledigen da später die Zeit die man gebraucht hat als Highscore gilt. Und im anderen werden wenn eine Aufgabe nach einer gewissen Zeit nicht gelöst ist Strafblöcken von unten hochgeschoben und die nächste Aufgabe ist dran. Dieser Modus wird von Link präsentiert.

Der vorletzte Modus der von Samus Aran aus den Metroid spielen präsentiert wird heißt Fangmodus. Hier hat man in der mitte des unteren Bildschirms ein einzelne Quadrat und muss damit die von oben fallenden Teile so an den Block andocken das dieser eine 6x6 Form erreicht dann explodiert er und mag kann weitere Steine aufnehmen. Das ist meiner Meinung nahc der schwerste Modus da man nur seinen Mittelstein drehen kann und nicht die Steine die von oben kommen.

Im letzten Modus kommt der Touchscreen des Nintendo DS zum einsatz, deshalb heißt er auch Touchmodus. Hier hat man einen Turm aus Tetris Steinen(seit neuestem Tetriminos genannt). Diese muss man so bewegen das sie herunterfallen und die alt bekannten Reihen bilden. Man kann die Steine aber nur zur Seite bewegen oder drehen(und in späteren Levels geht auch das drehen nicht mehr). Das macht das ganze eigentlich recht kompliziert aber es ist doch faszinierend. In dem Modus gibt es natürlich auch eine Puzzle Variante. Präsentiert wird das ganze von Baloon Kid einem eher unbekannten Nintendo Spiel früher auf dem Uralt Game Boy.

So das wars mit Tetris DS. Tetris isst ja aber sowieso eines der besten, bekanntesten und erfolgreichsten Spiele die es gibt. Also kann dieses Spiel nur empfehlenswert sein. Jeder der einen Nintendo DS hat sollte sich diese Spiel zulegen. Und wer noch keinen NDS hat der sollte einen kaufen, das lohnt sich auch immer da es ja außer Tetris DS noch anderen sehr gute Spiele dafür gibt. Aber dazu ein anderes mal. So und was komt jetzt am schluß noch. Natürlich ein You Tube Video zu Tetris. Mal sehen ob ich eins finde.

Bis dann Tschüß Moritz

So da die Videos allezu lang sind doer nur einen Modus zeigen nehme ich hier einfach den Werbespot von Tetris DS aus Amerika der isst recht gut gemacht und geht nur 35 Sekunden dazu hat jeder noch Zeit. Also auch schön alle gucken.

2 Comments:

At 31 Mai, 2006 14:38, Anonymous Laorent said...

Tetris wurde 1985 von ein paar Russen erfunden...

 
At 11 Juli, 2006 04:23, Blogger Jonh Neo said...

This is a some good links : Google cash money millionaire game
Do you like free pogo game ?
If you have free time, I comment that you should visit cash money millionaire game
Google cash money millionaire game

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home