Mo's Welt

Spatze send au Vegl aber die in der Pfann sin mer liaber als die em Busch, und andere Lebensweisheiten.

Freitag, April 14, 2006

Podster Charts

Hallo Leute

Ich melde mich auch mal wieder.
Aber es ist einfach so ich melde mich nur wenn ich wirklich was zu sagen habe ich hasse solche Posts wie "Hallo ich wollte mich nur mal melden dann und dann gibts dann wieder was neues".
Das hat absolut keinen Sinn deshalb schreib ich des auch net.

Aber jetzt zum heutigen Thema. Und zwar geht es heute um die Podster Charts und um den ersten Platz. Zuerst mal die Grundsituation. Die Podster Charts werden gemacht durch die Bewertung der Podcaster die auf Podster gelistet sind durch die Hörer. Jetzt dauert das immer eine Weile bis man genug hörer hat und dann muss man natürlich auch gut sein um von den Hörern eben die begehrten 2 Sterne zu bekommen außerdem kann man diese Sterne auch immer nur alle 2 Monate(oder 40 Tage weiß ich jetzt net genau) abgeben. Und so Super Podcasts wie der CaroPod, Hoppes Welt und Lemotox, haben mittlerweile seit ende letzten Jahres ca. 60 Sterne was für die oben genannten Bedingungen eigentlich ja schon viel ist da müssen immer hin 30 Hörer jeweils 2 Sterne abgegeben haben. Und jetzt haben wir seit neuestem aber eine ganz andere Situation auf den ersten Platz hat sich ein Podcast geschoben der sich OSCommunity nennt er geht anscheinend nur um Osnabrück alle anderen Leute interessiert der Podcast nicht da es eben nur um diese Stadt geht. Mein Problem ist jetzt aber das genau dieser Podcast den es erst seit ende Febraur gibt jetzt schon auf Platz 1 der Charts ist und zwar mit sage und schreibe über 80 Sternen man sieht auch in den Kommentaren überall nur Sternchen. Jeder Kommantar ist aber nur "Toller Podcast" oder sowas nicht mehr und die Leute die die Sterne abgeben haben nichts außer diesem Podcast aboniert(viele sogar nicht mal den). Somit kommt ein Podcast mit 18 abonierten Hörern und einer Dunkelziffer von einigen auf 85 Sterne. Kann das sein vorallem wenn Top Podcasts mit über 150 abonierten Hörern es nur auf 60 Sterne bringen. Also das ganze stinkt doch nur so nach Betrug. Und der Mensch der diesen Podcast eingestellt hat behauptet das er nur einfach tolle Hörer hat die ihn alle bewerten und das Podster gerne die IP's nachprüfen kann.
Naja ich denke da hat jemand einfach eine riesige Community die einfach alle für sie Voten egal was das ist wahrschienlich hat der Großteil der Leute nie irgendeine Folge gehört die haben einfach nur den Auftrag bekommen da 2 Sterne zu geben und das wars.
Aber jetzt kommen wir doch mal zu dem Sinn der Charts. Der sinn ist das durch eine Hohe Chartplatzierung neulinge gute Podcasts sehen können und diese dann hören, ich bezweifle das OSCommunity ein guter Podcast ist für leute die nicht aus Osnabrück kommen. Somit hat das ding seinen Zweck der Charts verfehlt. Die wollen einfach nur ganz nach oben kommen weil sie des cool finden einen anderen Zweck hat das für die nicht.

So genug jetzt dazu und dann höre ich jetzt auch wieder auf.
MAlsehen wann wieder was kommt das kommt aber wie gesagt darauf an wann ich wieder ein geiegnetes Thema finde.

Achja genau Grup Tekkan hat ihren einstieg in die Charts(also die Top10) verpasst und ich denke sie werden auch nicht mehr einsteigen. Sie dümpeln irgendwo in den Top 100 herum wo genau weiß ich allerdings nicht aufjeden fall nicht wie man dachte auf Platz eins o.ä. Was ja eigentlich auch gut ist. Ich finde ihre Musik zwar lustig und auch nicht schlecht aber in den Charts haben die genauso wenig verloren wie oben genannte OSCommunity.
Und nochmal ne Musik neuigkeit gestren beim Zappen bin ich kurz bei VIVA hängengeblieben und was kam da für ein Video. Mike Leon Grosch der Zweite der letzten DSDS Staffel hat auch ein Video veröffentlicht ich hab allerdings nur die letzten Sekunden gesehen deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Aber es isst interessant zu wissen das es ihn auch noch gibt. Tobias Regner(Also der Superstar) ist übrigens im Moment auf Platz 1.

Gibts sonst noch was neues nee eigentlich nicht. Video gibts auch nicht da ich jetzt keine Lust hab eins zu suchen. *grins* Denn ich muss jetzt weg zur Oma die wartet sicher schon auf mich und auf dem weg werd ich mal versuchen die restlichen Podcasts zu hören die ich in der Woche nicht geschafft habe weil ich bis 8 Uhr arbeiten musste.

Ok Tschüss und bis bald

Moritz

EDIT: Wie ich gerade auf der Seite der OSCommunity gelesen habe, haben die sich anscheinend wirklich einfach nur zum Ziel gesetzt Platz 1 auf Podster zu erreichen und ihre Hörer und die die zu ihrer Gemeinschaft(Der OSCommunity) gehören einfach angehalten für sie zu Voten. Naja gut also es sieht eher so aus als hätte die einfach nur Leute die sie unterstützen wollen und es nicht so ist das sie bescheißen. Aber trotzdem denke ich das dies nicht der Sinn von Charts ist einfach nur aus Sympathie etwas zu wählen egal ob das gut oder schlecht ist.
Naja egal aufjedenfall sind sie ohne beschiss auf Platz 1 gekommen aber mal ehrlich was haben sie jetzt davon. Mehr Hörer ich denke nicht und sonst auch nichts. Naja des is denen ihr Problem Also dann nochmal Tschö Moritz.

3 Comments:

At 18 April, 2006 12:33, Anonymous Sandy said...

Also meiner Meinung nach stinkt das Ganze wirklich bis zum Himmel. Hatte ja bei denen auch schon nen Kommentar hinterlassen und was kam zurück? ...wir haben eben tolle Hörer und so blabla. Ich hoffe wirklich, dass dieses Vorgehen von Michael (podster) geprüft wird. So nen Fall gab es nämlich schon mal und dieser Podcast ist sofort bei podster.de rausgeflogen. Der hat auch sämtliche Freunde und Bekannte mobil gemacht zu bewerten. Schrecklich, wenn man es auf diese Weise zu etwas bringen will. Kaum Abonnenten, zig Sterne und noch mehr Kommentare. Der Witz!

 
At 18 April, 2006 16:08, Blogger Moritz said...

Naja ich war mal auf der Seite der OSCommunity. Und des sieht so aus wie ein Seite auf der sich viele Leute treffen um zu Chatten. In Foren zu schreiben usw. Und wenn die an die 500 Mitglieder haben was schon sein kann und es eine gute Community ist kann des schon sein das alle die dort angemeldet sind für den Podcast Voten. Aber hören müssen sie ihn dann ja noch lange nicht. Naja kann man nix ändern wen Podster Michael mal Zeit hat dann wird er sich bestimmt mal darum kümmern weilseltsam isses schon.

 
At 24 April, 2006 01:57, Anonymous Anonym said...

Very nice! I found a place where you can
make some nice extra cash secret shopping. Just go to the site below
and put in your zip to see what's available in your area.
I made over $900 last month having fun!
make extra money

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home