Mo's Welt

Spatze send au Vegl aber die in der Pfann sin mer liaber als die em Busch, und andere Lebensweisheiten.

Montag, April 17, 2006

Musiksender ???

Hallo Leute

Heute will ich mal über unsere Deutschen Musiksender berichten.
Dehshalb jetzt erstmal zur eigentlichen Definition. Was ist ein Musiksender ein Sender der Musikvideos spielt, oder? So und jetzt ist die Frage sind die Sender MTV und VIVA die wir normalerweise Musiksender nenne auch wirklich Musiksender?
Und ich meine damit jetzt nicht irgendwelche Klingeltonwerbung. Die zwar nervig ist da geb ich jedem recht, aber die auch nötig ist andere Sender haben auch Werbung und was für Werbung die jetzt schalten sollte jedem Sender selbst überlassen werden. Werbung ist auf jedenfall wichtig um die Sender zu finazieren. Aber darum solls mir wie gesagt nicht gehen.
Es geht mir darum das auf den Sendern keine Musik mehr kommt.
Auf MTV kommt ja eigentlich gar keine Musik mehr, da kommen ja nur noch so Sendungen wie Pimp my..., Viva La Bam, Dissmissed, Room Raiders, Made, .... Ich finde jetzt diese Sendungen nicht grundsätzlich schlecht(außer vielleicht Viva La Bam *grins*) aber es ist eben keine Musik und deshalb hat er den Namen MTV was ja eigentlich Music Televison bedeutet nicht verdient.
MTV 2 wurde ja umgewandelt in Nick die eigentlich großteilig das gleiche zeigen wie Super RTL aber sie bezeichnen sich ja auch als Kindersender und nicht mehr als Musik sender deshalb soll das ja in Ordnung sein.
So kommen wir zu VIVA. Dieser Sender hat meiner Meinung nach noch am meisten Musik im Programm. Wobei da mittlerweile auch viel mist kommt das Pro 7 nicht mehr zeigen will wie Abschlußklasse usw. Auch die Ringtone Charts sind nicht die intelligenteset Sendung aber es geht immerhin um Musik.
Auf VIVA 2 oder VIVA Plus kommt ja hauptsächlich Get the Clip also eigentlich den ganzen Tag Musikvideos deshalb ist dass volkommen in Ordnung.
Aber kommen wir jetzt zum Abend oder noch besser zur Nacht. also ab 12 Uhr nachts kommt auf allen 3 Musiksendern keine Musik mehr. MTV hab ich schon erklärt auf VIVA 2 kommt so ne 9Live scheiße und seit gestern wie ich gesehen habe kommt eigentlich das gleiche auch auf VIVA. Also wenn jemand in der NAcht noch Musik schauen will hat der eigentlich keine Chance weil auf allen 3 deutschen Musiksendern keine Musik mehr kommt.
Und genau das finde ich Traurig.

Naja das wars wieder Tschüssi

Moritz

7 Comments:

At 22 April, 2006 15:06, Blogger bla said...

Hallo Moritz,

ersteinmal vorweg, Deinem Musiksenderpost stimme ich zu, auch bedanke ich mich dass Du Deine Posts updatest und objetiv bleibst. So, ja, der os-community podcast. Das ist jetzt das Thema warum ich hier einen Kommentar hinterlasse. Also. Ich kann voellig verstehen dass das allen spanisch vorkommt und lt. meinem Podcast Kollegen Stevio wird derzeit seitens podster auch ein IP check gemacht. Wie viele mittlerweile gemerkt haben ist es wirklich ein podcast der sich mit dieser Community (also osc) beschaeftigt. Diese hat aber nicht 500 sondern nunmal 90000 Mitglieder von denen soviel ich weiss alle ziemlich aktiv sind. hmm. Davon hoeren (durch interen Banner promoted ;) eine ganze Menge diesen Podcast. In den ersten Sendungen haben wir mal nur einen Link auf unser Profil in den shownotes gemacht. Nachdem dann zu unserer Verbluffung wirklich viele da gevoted haben, haben wir einmal die Leute aufgefordert sich da zu registrieren und uns mal zu bewerten -> Ergebniss des Ganzen: wir haben derzeit 93 Sterne. Wenn man sich unsere aktuelle Sendung dann mal anhoert wird man die Ironie hoeren, auch dass allein das abonnement/sterne Verhaeltniss total verkorkst ist. Auch dass die Kommentare teils sehr kurz und 'nichtsaussagend' sind, tja, da haben/hatten wir wenig Einfluss drauf. Es liegt nicht in unserem Interesse, nur auf Platz eins zu kommen und gut ist. Das macht garkeinen Sinn. Wir geben uns zumindest Muehe jede Woche eine Sendung zu machen in der wir immer eine regionale Band haben die promoten und ein special feature, was auch oft nichts mit osnabrueck oder der community zu tun hat. :/ Ich weiss auch nicht wirklich was ich dazu jetzt noch alles schreiben soll, ist ja schon ein bischen viel. Ich hoffe Du hoerst Ihn Dir noch ein paar mal an .. ich musste das mal loswerden ;) bye, Quinn

 
At 22 April, 2006 17:31, Blogger Moritz said...

Hallo net das mir mal jemand schreibt.
Ich hab ja im Eintrag oben schon geschreiben das ich euch glaube und genauso hab ich schon geschrieben das ihr recht viele Leute sein werdet.
Deshalb glaub ich dir auch das das alles mit rechten Dingen zu geht aber im Netz kann man sich meistens nicht so sicher sein.
Naja egal ich muss jetzt auch zugeben das ich euren Podcast noch nie gehört hab und es eigentlich auch nicht vorhabe(weil ich nicht aus Osnabrück komme und es mich deshalb nicht interessiert), aber auf eurer Seite war ich aufjedenfall mal wie oben erwähnt.
Was jetzt toll wäre wenn ihr so viele Zuhörer habt macht doch mal Werbung für Podcasts allgemein wir wollen ja alle das Podcasting bekannter wird und vielleicht sind unter eurern Hörern ja auch welche die auch interessiert für andere Podcasts sind. Denn auch dadurch kommt diese ganze unglauben. Da euere Leute ja immer nur euren Podcast bewerten und teilweise ja auch keinen aboniert haben.

Naja ich hoffe du kommst nochmal hier her und liest diese Nachricht.

Also bis dann Bye Bye Moritz

 
At 22 April, 2006 20:30, Blogger bla said...

jau, na klar komm ich wieder. Haben ja versuch die Leute auf das Podsterportal zu locken. hat ja auch irgendwie geklappt, aber die haben wenn(!) nur den oscp abonniert. Super Sache...naja. wie dem auch. Schoen dass du darauf geantwortest hast. Achja. hoer Dir den podcast trotzdem mal an und skip ruhig alles was Dich nicht interessiert. Ich habe irgendwie das Gefuehl das viele die sich sehr negativ aeussern das Ding noch nie gehoert haben :/ aber Kritik ist ja was Gutes :) ... Allright, cya

 
At 23 April, 2006 00:47, Blogger Moritz said...

Naja weist du ich hab ca 60 Podcasts aboniert und überlege auch ständig was ich noch rausschmeißen kann das ich des alles schaf zum hören.
Deshalb will ich eigentlich so wenig wie möglich neues aufnehmen, und skippen in nem Podcast mag ich schon gar nicht etweder ganz oder gar nicht. Aber ihr seid sicher recht gut sonst wärt ihr net so beliebt bei eueren Hörern nur Leute die nicht in eurer Community sind die finden des halt net toll und deshalb wird über das ganze Podster ding auch noch einiges an mist an euch rankommen weil ihr eben trotzdem als spezieller Podcast nicht so recht auf den ersten Platz passt. Aber wie schon gesagt Userbewertungen sind immer subjektiv. Ihr seid ungefähr sowas wie ne Sekte beim Podcasten. Innerhalb seid ihr verdammt beliebt aber alle die nicht zu euch gehören mögen auch nicht.
Aber wenn ich irgendwann jemanden treffe der aus Osnabrück kommt werdeich euch empfehlen.

Naja bis dann war wieder lang *grins*

Moritz

 
At 23 April, 2006 01:45, Blogger bla said...

yeah. Ist viel wahres dran. Gelten die Sterne nicht eh nur 4 Wochen bei podster.. dann gehen wir eh bald wieder runter :) Nur manche Kommentare die da kommen sind echt geil "Was fuer ein Muell" ... genau. whatever. hau rein

 
At 23 April, 2006 14:08, Blogger Moritz said...

Jo die Sterne gelten glaub ich sogar nur 40 Tage. Aber danach könnt ihr ja wieder aufrufen und die Leute werden euch wieder Sterne geben. *grins*

Naja schau dir auch mal die anderen Einträge hier an und vielleicht macht ihr auch mal ein bisschen Werbung für mich mehr als 5 Leute waren hier nich nicht drauf.

Bis dann Moritz

 
At 23 April, 2006 19:53, Anonymous Anonym said...

Very nice! I found a place where you can
make some nice extra cash secret shopping. Just go to the site below
and put in your zip to see what's available in your area.
I made over $900 last month having fun!
make extra money

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home